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Im Andenken an die letzte Erdbeer Saison :-)

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Herausgegeben von in Ernährung ·
Leider ist die Erdbeer Saison seit Mitte August wieder vorbei. Aber ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder so weit ist.

Denn sie schmecken roh prima, in Kombination mit Zitronensaft und frischer Minze oder auch mit einer Prise Pfeffer oder gemahlenem Ingwer. Selbstverständlich machen sie sich auch prima in Smoothies :-).
Nebst dem leckeren Geschmack gibt es auch viele weitere gute Gründe Erdbeeren zu essen.

Sie haben mehr Vitamin C als Orangen. Zudem sind sie reich an Vitaminen B1 und B2 sowie Karotin. Auch Kalium und Magnesium (beides gut für das Herz), Folsäure und Eisen (bekämpft beides Blutarmut), Kalzium und Zink sind vorhanden. Salicylsäure, welche die Erdbeere auch enthält, lindert Gicht und Rheuma. Ihre sekundären Pflanzenstoffe sollen auch krebshemmend wirken.

Die Beeren nicht unter laufendem Wasser reinigen, sondern kurz in eine Schüssel mit Wasser einlegen und dann abtupfen und erst zum Schluss die Blätter entfernen. So können möglichst viele Vitamine, Mineralstoffe und der Geschmack bestmöglich beibehalten werden.



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